Hirnwäsche aus der Youtube-Blase – oder „Freibier für die Russen!“

Militäranalyst Scott Ritter sagt: “Die US kann nicht in einer friedlichen Welt leben. (…) Unsere gesamte  (US) Wirtschaft basiert darauf, dass wir mit irgendwem im Konflikt stehen. Wir sind der Krebs dieser Welt. Das ist die Realität. Die gute Nachricht ist, dass sich die Welt derzeit eine sehr effektive Therapie gegen diesen Krebs ausdenkt…“(Im Video bei 26:25)

Etwa zur Corona-Zeit, als alle staats-und medientreuen Tugendwächter vor FAKE-Nachrichten warnten, entdeckte ich eine Analyse über das Verhalten von YouTube-Süchtigen, die zufällig über nicht-konforme Veröffentlichungen stolpern und neugierig werden.
Da Youtube automatisch immer neue Beiträge vorschlägt, kann man nach und nach in eine verzerrte Sicht der Realität geraten. Es besteht nicht nur die Gefahr, sich auf einen geistigen Holzweg zu begeben, sondern – so erklärten zumindest diese Verhaltensforscher, die Seitenaufrufe bestimmter Zielgruppen analysiert haben – man verpasst sich auf diese Weise selbst eine Art Gehirnwäsche.
Man wird Teil einer obskuren Weltsicht von Menschen, die schließlich nur noch untereinander kommunizieren. Wenn dann üble Geister wirres oder sogar bösartiges Gedankengut in diese Kanäle einschleusen, merkt man die eigene Verwandlung selbst gar nicht mehr. Alle früheren Ideale, zum Beispiel Frieden, Freiheit und Demokratie werden vergessen. Wer in so eine Blase gerät, wird andere Meinungen verachten und irgendwann auch bereit sein, Andersdenkende zu bestrafen. Wir kennen dieses Verhalten aus Sekten, Religionsgemeinschaften und aus der Corona-Politik.

Das Thema beschäftigt mich seitdem ich mich fragte, was mit den GRÜNEN passiert ist? Wie konnten die dem kollektiven transatlantischen Wahnsinn verfallen, der sie nun zu einer echten Gefahr für unser Land und den Weltfriedens werden lässt. Ich rede jetzt nicht von Karrieristen wie Özdemir oder die korrupte Waffenlobbyistin Marieluise Beck.
Geschah diese Aufgabe selbstständigen Denkens auf Parteitagen oder möglicherweise durch SPD/FDP-Kontakte via Bundestags-Intranet? Oder war es, wie bei vielen Politikern, die Einsamkeit der langen Nächte, die den Aufruf politisch nicht korrekter Webseiten fördert- was Geheimdienste sofort zur Erpressung nutzen, wie das Oskar Lafontaine in dem Interview „Wir müssen einen Atomkrieg verhindern“ angedeutet hat.
Wie entstanden diese ‚grünen‘ Mutationen à la Bärbock, Lang, Habeck und Hofreiter, die Petra Kelly in ihrem Grab rotieren lassen? Begann das mit dem ersten Oliv-Grünen Joschka Fischer? Ich weiß es nicht.

Nachfolgend ein paar YT-Videos, die ich in den letzten Tagen interessant fand:

  • Der Burner war der Schauspieler Woody Harris, der während seines Monologs bei Saturday Night Live  „Big Pharma“ als „Drogenkartell“ bezeichnete. Natürlich wurde er in den Medien angegriffen und dafür kritisiert, dass er sich nicht an das offiziell erlaubte COVID-Märchen gehalten hat. (Und das, obwohl Laienspielerin Uschi derzeit der ganze Pfizer-Deal derzeit um die Ohren fliegt)
  • Die ehemalige Präsidentschaftskandidatin der Grünen Partei der USA, Jill Stein, sprach über den Krieg in der Ukraine. Diese Rede wurde am 19. Februar 2023 auf einer Demonstration mit dem Titel „Rage against the War Machine“ in Washington D.C. gehalten und zeigt, dass zumindest die US-Grünen die Tassen noch im Schank haben.
  • Einer dieser interviewten US-Kommentatoren ist Lindsey Graham, ein bösartiger Mann, der die Menschheit lieber heute als morgen in den 3. Weltkrieg treiben würde. Militäranalyst Scott Ritter weiß wer dieser Typ ist, was er für einen Dreck am Stecken hat, nennt ihn einen Massenmörder und ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand über einen US-Politiker derart deutlich äußert…
  • Ein Beitrag, der mich sehr beeindruckt hat, stammt von dem Heilpraktiker & Coach Benedikt Zeitner. Er entlarvt die schwarze Rhetorik und manipulative Methoden des NDR am Beispiel eines Hetzbeitrages über den (von mir schon öfter verlinkten) Historiker Daniele Ganser, der derzeit in Deutschland auf bösartigste Weise diffamiert wird. Benedikt Zeitner gelingt es, die infamen und falschen Unterstellungen, denen Ganser ständig ausgesetzt ist, Satz für Satz zu analysieren!
  • Außerdem erzählt uns der unvergessliche Gerhard Polt in „Der Bürgermeister von Moskau“ wie man Frieden durch Freibier schaffen kann. Ich frage mich nur, warum dieses Video wegen seiner volkstümliche Handlung (rechtsnationale Gesinnung?) und der offensichtlichen Russland-Freundlichkeit nicht längst verboten wurde?

So, das reicht für heute, ich will jetzt  raus an die Luft. Da ich altersstörrisch bin und meine Texte noch nicht von ChatGPT schreiben lasse, bitte ich meine Tippfehler, die ich erst im Laufe der nächsten Tage finde, zu entschuldigen.

Lebt wohl und in Frieden

Eugen Pletsch

Maler unbekannt. Klebte an der Innentür des Asia-Restaurants ‚Osaka‘ in Gießen.