Satiren

Wenn ich die Beiträge schön mit fettem Titel und einem ersten Absatz darstelle, kriege ich nur 10 Beiträge auf eine Seite aber wenn Ihr bei der letzten Geschichte runterscrollt, dann geht es weiter. (ep)

Beweg Dich oder bleib zu Hause!

Aus der Zeit, als ich noch Winter-Golf spielte… Es ist kalt, die Luft ist klar und auf dem Parkplatz stehen nur wenige Autos. Wind, Wintergrüns und Schneeflecken auf dem Fairway sind mir egal – ich will nur eins: Raus auf den Platz. Niemand auf dem 1. Abschlag, keine Warteschlangen, kein Gesabbel über Schwungprobleme und Gemaule … „Beweg Dich oder bleib zu Hause!“ weiterlesen

Der Golf Gott

Eine Glosse von 2006 In den indogermanischen Mythologien gibt es Weisheiten zwischen Himmel und Erde, die nicht zu den Menschen und nicht zu den Göttern gehören. Wo sind die alle geblieben? Irgendwo müssen sie doch stecken! Ich will es Ihnen verraten: Jeder Halbgott, der auf sich hält, wir zum – nein! Nicht zum Arzt, die … „Der Golf Gott“ weiterlesen